Konflikte lösen in Liebe und Achtsamkeit

System- und Familienaufstellungen


Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.

Dalai Lama


Genau darum geht es im Leben, um das Glücklichsein, um nicht mehr und nicht weniger - und das gelingt nicht immer. Manchmal tragen wir eine Last auf unseren Schultern, kommen nicht in die eigene Kraft. Meist wissen wir nicht, was uns das Leben so schwer macht. Wir merken nur, dass wir in der Familie, in Beziehungen oder im Beruf immer wieder auf dieselben Probleme stoßen. So macht es Sinn, das Familiensystem oder jedes andere System, in das wir eingebunden sind und das Probleme bereitet, anzuschauen.

Durch die wunderbare Methode der Aufstellungsarbeit

können Konflikte

  • mit sich selbst
  • mit der Familie
  • in der Partnerschaft
  • im Beruf

mit Hilfe von Stellvertretern sichtbar gemacht und Lösungswege aufgezeigt werden. Das ist möglich, weil Stellvertreter, die aus der Gruppe ausgewählt werden, Zugang zu den Gefühlen der tatsächlichen Personen haben.

Eine Aufstellung kann

  • zu neuer Einsicht verhelfen
  • als Entscheidungshilfe in Krisensituationen dienen
  • einen Impuls für den nächsten Schritt geben.

Aufstellungsseminare

Seminarraum Stimmforum Aufstellungen Familienstellen Familienaufstellungen Systemaufstellungen Hannover

Der Wunsch mit Menschen zu arbeiten und die Begeisterung für die Aufstellungsarbeit motivieren uns, als Paar gemeinsam Aufstellungsseminare zu leiten. Tanzen, Lachen, Weinen, Berühren und echte Begegnungen werden auch bei uns gelebt. Ein liebevoller, achtsamer und respektvoller Umgang mit sich selbst und mit anderen ist uns dabei besonders wichtig.

 

An folgenden Samstagen bieten wir als Tagesseminar Familienaufstellungen/ Systemaufstellungen in der Gruppe an:

14. März 2020

04. Juli 2020

21. November 2020

 

Ort:

STIMMFORUM am Kröpcke

Bahnhofstraße 4

30159 Hannover

 

Kosten:

Teilnahme mit eigener Aufstellung   125 EUR

Teilnahme als Stellvertreter*in            30 EUR

Einzelaufstellungen

Brettaufstellungen Familienbrett Brett Aufstellungen Einzelarbeit

Mit Hilfe von Figuren, aufgestellt auf einem Brett dem inneren Bild entsprechend, werden Systeme abgebildet. Das ermöglicht einen Blick von außen auf das System und dient ebenfalls dem Bewusstmachen und der Klärung.

 

Dauer: ca. 90 Minuten                    Kosten: 90 EUR